Spaceshipübernahme + Fahrt von Melbourne in Richtung Sydney + Anchorage B&B in Metung

So, ab heute sind wir wieder mobil und reisen wieder mit eigenem Fahrzeug. Ein wirklich tolles Gefühl! Erst fuhren wir aber mit Sack und Pack zur Übernahme unseres Mietfahrzeuges, ein Spaceship, in die Nähe des Flughafens. Leider fährt die Straßenbahn nicht zum Depot, daher mussten wir ein Taxi nehmen. Naja, mit dem ganzen Gepäck war das natürlich auch etwas angenehmer. Als alle Formalitäten erledigt waren fuhren wir in den nächsten Aldi um uns mit den Lebensmitteln für die nächsten Tage einzudecken. Juhu, dort gab´s auch endlich wieder Haribo und Maoam, welch ein Segen!

Die kommende Nacht werden wir im Fahrzeug übernachten und hierfür haben wir uns einen ganz toll klingenden Ort ausgesucht – Paradise Beach am Gippsland Lakes Coastal Park. Dort gibt es einen kostenlosen Campingplatz (ohne Dusche, dafür aber mit WC) direkt am Strand. Um dorthin zu gelangen haben wir aber zunächst noch 300 Kilometer auf teilweise sehr gewundenen und kleinen Landsträßchen vor uns. Sind am späten Nachmittag in Paradise Beach angekommen und hatten noch Glück einen Stellplatz zu bekommen. Ist wohl ein sehr beliebtes Plätzchen hier. Der Strand ist wirklich super schön und es war keine Menschenseele dort. Das lag aber mit Sicherheit auch daran, dass es sehr windig und bewölkt war und riesige Wellen und eine tosende Brandung nicht zum Baden einluden. Egal, wir haben schön gekocht und den Abend bei einem leckeren Becks vom Aldi ausklingen lassen.

P1150490P1150492P1150495P1150496

Am nächsten Morgen fuhren wir über kleinere Orte wie Longford, Sale, Stratford und Bairnsdale weiter bis nach Metung, ein kleiner malerischer Ort an der Bancroft Bay am The Lakes Nationalpark. Hier befindet sich nämlich unsere nächste Unterkunft, das Anchorage B&B. Wir wurden sehr herzlich von unserer Gastgeberin Tricia empfangen und nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, hat sie uns dann alle Einrichtungen des B&B gezeigt und uns noch ein paar Sachen über den Ort und die Umgebung erklärt.

Das Anchorage B&B ist wunderschön an einem Berghang gelegen und von der großen Terrasse hat man einen grandiosen Blick auf den Lake King und die umliegende Flora und Fauna. Zum Ortszentrum mit ein paar Cafés, Restaurants und kleinen Läden ist es zu Fuß nur ca. 20 Minuten. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr lecker und zudem noch sehr nett angerichtet. Tricia ist eine sehr tolle Gastgeberin und mit ihrer Liebe zum Detail gibt sie einem wirklich das Gefühl willkommen zu sein! Das Anchorage B&B ist wirklich sehr zu empfehlen und Metung ist eine tolle Zwischenetappe auf dem Weg von Melbourne nach Sydney oder umgekehrt.

P1150525P1150522P1150528P1150519P1150499P1150497P1150498P1150501P1150511P1150517P1150516P1150512P1150514

Leave a Reply